Afterglow

14 August 2014

Planet der Affen und Challenge der Woche

Die Urlaubszeit ist immer eine einzigartige Zeit. Jeder Tag ist anders, man erlebt etwas und es gibt immer etwas zu tun und zu entdecken. Ist diese tolle Zeit vorbei, schleicht sich leider viel zu schnell der Alltag wieder ins Leben: Aufstehen - Arbeiten - Kochen - Zocken und ins Bett gehen. So sahen jedenfalls größtenteils meine letzen zwei Wochen aus. Aus diesem Grund musste ich einfach mal raus und da es meinem Freund so ähnlich ging, haben wir beschlossen ins Kino zu gehen. Zur Auswahl standen "Transformers" und "Planet der Affen". Mein Freund schaut dann immer auf imdb nach den Bewertungen und wir waren beide überrascht, dass "Planet der Affen" eine 8,2 und "Transformers" "nur" 6,4 Punkte von 10 hat. So entschlossen wir uns für den Affen Film - und wurden nicht enttäuscht! Obwohl ich von den ersten beiden Teilen nicht gerade begeistert bin, hat mir der Film wirklich gut gefallen und ich bereue es nicht, ins Kino gegangen zu sein. Der Film war nicht nur in 3D, sondern auch in Atmos.

Unsere Challenge für diese Woche war es: Keine Kohlenhydrate!! Nachdem genauerem Informieren war aber schnell klar, dass das fast unmöglich ist. Also eben: so wenig Kohlenhydrate wie möglich (Low Carb)! Da wir ziemlich oft Nudeln oder Reis abends kochen, war es eine ziemliche Umstellung. Aber mit Stolz kann ich verkünden: wir haben es geschafft!! Mit viel Gemüse, Putenfleisch und Obst (wobei man da ja ganz arg vorsichtig sein muss was man essen darf und was nicht). Seit langem mal wieder habe ich beim Einkaufen auf die kleine Tabelle geachtet, die uns sagt wie gesund das Zeugs das wir kaufen ist. Fast eine Stunde habe ich im Laden gebracht und hatte danach einen vollen, gesunden und (fast) Kohlenhydratfreien Einkaufswagen.
Gerade in der Mittagspause stellte sich die Challenge als extrem schwer bzw. unmöglich heraus. Überall nur Kohlenhydrate!! Also haben wir abends mehr gekocht und die Reste am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen und er hier ist mir aufgefallen, wie viel Geld man dadurch sparen kann! Sonst gehen mein Arbeitskollege und ich immer mind. zwei Mal die Woche essen, was ca. 10-12 Euro sind und holen uns ansonsten Essen im Aldi, beim Bäcker und Metzger, was nochmal pro Tag um die 2-4 Euro sind. Damit habe ich diese Woche ca. 20 Euro gespart! Auf den Monat gesehen kommt da doch ein stolzer Betrag raus!



Noch eine kleine Information an alle PinkPearl Info Fans: Ich bin momentan dabei, ein neues Konzept für den Blog zu entwickeln und teste dafür auch schon bestimmte Programme / Plugins. PPI kommt bald wieder!


2 Kommentare:

  1. Planet der Affen haben wir uns auch vor kurzem angesehen und waren eben so begeistert. Wir (also die ganze Monster Familie) liebt aber auch die anderen Planet der Affen Filme <3 Ich hoffe zwar das die Unklarheit vom alten Planet der Affen Filme mal endlich im nächsten Film geklärt wird (was sicher nicht passiert), aber egal xD gucke es mir immer wieder gerne an <3

    Diese Ausbrüche ausm Alltag kenne ich aber auch nur zu gut. Ich HASSE Routine/Alltag auch wenn es einen irgendwo Sicherheit gibt, aber .. NEIN .. ich brauche meine kleinen Ausbrüche.. sei es etwas spontan mit Freunden unternehmen oder weg fahren .. hauptsache mal was anderes als die Routine

    Das mit dem essen wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich meine teilweise esse ich auch einfach mal NICHTS, weil ich zu faul bin mir etwas zu essen in den Ofen zu schieben xD da würde ich das was ihr da gemacht habt, erst recht nicht machen .. aber an sich ist das ganz cool =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du weißt gar nicht wie lieb ich dich hab *____* EIN KOMMI!!! *_*
      Ich glaube auch nicht, dass eine Fortsetzung von einem Planet der Affen irgendwann kommt ö.ö Irgendwie sind die Teile doch immer seperat für sich. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Teil, der alle miteinander verknüpft? Wer weiß ;)

      Ja, einfach jeden Tag das Gleiche machen (gerade auserhalb der Arbeit) ist wirklich mehr als langweilig :( Man will doch sein Leben nicht immer mit den selben Dingen verbringen ö.ö Ab und zu muss da schon ein kleiner oder auch mal ein großer Ausreiser her :D

      Haha so habe ich früher auch immer gedacht (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe ;) Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir irgendwas zu kochen ö.Ö entweder meine Mum hat gekocht, oder ich hab mir was in den Ofen geschoben oder - genau wie du sagst - eben nichts gegessen. Seit ich aber ausgezogen bin koche ich eigentlich fast jeden Abend. Gerade das letze Jahr lang versuchen wir auch, uns ein bisschen bewusster zu ernähren und das macht wirklich mega viel aus. Seit es öfters Gemüse gibt fühlen wir uns beide viel fitter und sind auch viel aktiver und konzentrierter :D Es fühlt sich wirklich toll an (und für die Figur ist es auch gut xD). Es macht mir inzwischen aber auch richtig spass abends was zu kochen und mir im Internet Rezepte zu suchen die ich einmal versuchen könnte (oh nooooo mutiere ich etwa doch noch zur Hausfrau??? O________o)

      Löschen