Afterglow

15 August 2014

... also packens wir´s an! CHACKA!

Kennt ihr das auch? Erst seit ihr Ewigkeiten nicht online (jedenfalls nicht direkt an eurem Rechner) und dann explodiert die Arbeit... So geht es jedenfalls mir. Seit ich meinen Blog PinkPearl Info geschlossen habe, war ich nur noch sehr selten bis gar nicht mehr an meinem Rechner zuhause. Entweder ich hab mit Freunden etwas unternommen, einen Film geschaut oder PS3 gezockt - Sachen die man eben außerhalb der online Welt so macht.

Seit nicht mal ganz einer Woche bin ich nun wieder voll dabei und hab auch jede Menge zu tun!

Neues Design & Update für PinkPearl



Ja, PinkPearl sollte schon länger ein neues Design bekommen. Yuki ist auch dabei, uns eins zu erstellen, doch leider ist die Arme zur Zeit krank und ihre Gesundheit geht natürlich vor! Darum hab ich beschlossen, ein neues "Übergangs Layout" zu "zaubern". Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass ich zaubern kann, denn so ein Layout ist wirklich sehr langwierig und allein bis man eine Idee hat vergehen schon Stunden...
Wenigstens weiß ich inzwischen, welches Bild ich verwenden möchte und welche Farben. Aber der Header bringt mich trotzdem noch zum Verzweifeln.... >_< Das alte Design, das momentan auf der Page ist, gefällt mir leider überhaupt nicht mehr :( Außerdem sollte endlich mal wieder ein Update von mir kommen ö.ö Das lustige: Ich hab schon eins erstellt, nur noch nicht hochgeladen. Mehrere Designs für das Update sind leider noch nicht gecodet und mir fehlt momentan einfach die Motivation ^^"



PinkPearl Info kommt zurück


Bereits bei der Schließung des Blogs hatte ich es angekündigt: PinkPearl Info kommt mit einem komplett neuen Konzept zurück! So viele Mails und Hilfeangebote hab ich gekommen... ich war und bin immer noch total platt und glücklich!! Aus diesem Grund möchte ich auch PinkPearl Info so schnell wie möglich zurück bringen! Zuerst hatte ich vor, ein komplett neues CMS (Content Managment System) zu programmieren, dass perfekt auf PinkPearl Info angepasst ist. Aber das macht so viel Arbeit und Leute... ihr wisst ich bin ziemlich faul ^^" Also habe ich mich jetzt an Wordpress heran getastet. Ich war nie begeistert von Wordpress, da man immer so viel über Sicherheitslücken und Hacker redet. Aber nun gut. Erst einmal habe ich mich informiert wie man diesen Sachen am besten vorbeugt und habe das neue PinkPearl Info danach eingerichtet. Dazu möchte ich auch unbedingt noch einen Post schreiben! Aus dem Wirrwar die richtigen Code Stückchen und Plugins zu finden ist alles andere als einfach! Dann habe ich mir ein Konzept überlegt, wie theoretisch jeder Posts schreiben kann - das ist nun auch bereits abgedeckt. Das Designs steht auch schon fast, jetzt habe ich nur noch ein Problem: wie löse ich die Sache mit den Update Posts? Alle Seiten einzeln von Hand durch gehen kommt überhaupt nicht mehr in Frage. Die Updates von den Mitglieder Seiten selbst eintragen zu lassen kann man auch vergessen - da würde immer die Hälfte fehlen (wer hat schon Lust seine Updates da nochmal zu beschreiben?). Also habe ich mir etwas anderes überlegt: ich hol mir die Updates per Javascript automatisch von den Seiten. Hört sich ziemlich cool an, oder? Ist aber leider gar nicht so einfach. Dadurch das jede Mitglieder Seite einen anderen Aufbau und ein anderes Newssystem hat, scheint das beinahe unmöglich zu sein. Darum hab ich den Gedanken weiter gesponnen und dachte mir, ein eigenes News System zu bauen. Von vielen Seiten habe ich schon mit bekommen, dass sie schon lange nach etwas neuem, anderem suchen. Nun gibt es aber wieder ein Problem: das News System muss ohne Datenbank funktionieren, denn auch Oyla und nPage Seiten sollen sich als Mitglieder registrieren können.
Die News müssten also in einer .txt Datei abgespeichert und von mir ausgelesen werden können.
Klingt gar nicht so schwer, oder? Wir werden sehen. Bei Interesse würde ich euch gerne auf dem Laufenden halten <3


Umzug von Worlds

Find the dragon in your heart

Worlds ist die Seite von meiner lieben Freundin Paris. Sie handelt über ihr Buch, dass letzes Jahr veröffentlicht wurde. Schon vor einer ganzen Weile hat sie mich um ein neues Design gebeten... und nun ja, das ist noch nicht alles. Worlds befindet sich momentan auf nPage, einem Baukasten Hoster, bei dem alles mit Werbung verseucht, langsam und eingeschränkt ist. Nun habe ich ihr vorgeschlagen, Worlds über PinkPearl laufen zu lassen. Ich könnte ihr somit eine Datenbank zur Verfügung stellen und wir könnten Worlds endlich neu aufbauen. Leider versteht Paris nicht allzuviel von PHP und Datenbanken und so habe ich ihr angeboten, Worlds für sie neu aufzubauen. Das Ganze ist ziemlich aufwendig vor allem, weil noch nicht einmal das Design richtig steht. Aber Paris ist so eine liebe Maus und freut sich schon so arg, dass ich sie auf keinen Fall enttäuschen möchte! Und so sitze ich nach der Arbeit momentan immer an Worlds, um ein unvergessliches Design zu zaubern. Worlds liegt mir wirklich am Herzen und ich möchte, dass diese Website super duper aussieht *_*


Super Freaks


Jaha, lulu kanns nicht lassen. Eine neue Homepage kommt auch noch dazu... Meine Schwester Lina T. (auch bekannt von BraToin) hatte die tolle Idee, dass wir 3 (meine beiden Schwestern und ich) mal wieder eine Staffelpage eröffnen - eine richtig "sinnlose". Da war ich natürlich gleich dabei! Lina T. hat sich gleich an ein Layout gesetzt, dass ich jetzt nur noch coden muss. Das Problem: die beiden haben schon ewig keine Homepage mehr und auch keinen Plan von PHP und Datenbanken. Darum hab ich beschlossen, ein CMS zu bauen, damit alle Sachen direkt auf der Page bearbeitet werden können. Das Positive: Ich hab schon eins von einer früheren Homepage, dass ich verwenden kann :D Auf diese Website freue ich mich schon richtig arg, weil es seit langem mal wieder ein gemeinsames Projekt von meinen Schwestern und mir ist und ich hoffe, dass es uns ein bisschen näher zusammen bringt.


Hilfe für Wolfs Snow
Vor einigen Wochen hat mich die süße Mara angeschrieben, ob ich ihnen nicht bei ihrem neuen Design für Wolfs Snow helfen könnte. Ich helfe wirklich super gerne und aus diesem Grund (und weil Mara so lieb gefragt hat *_*) habe ich natürlich zugestimmt. Hier fehlt leider noch das komplette Design, dass ich nun endlich mal erstellen sollte hihi


Ich freue mich auf jedes einzelner dieser Projekte so arg, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll! Aus diesem Grund bearbeite ich alle Dieser Projekte mehr oder weniger Parallel.. komm ich irgendwo nicht weiter, wird ein anderes angefangen oder weiter bearbeitet. Ob das wirklich die schlauste Taktik ist!? Wahrscheinlich nicht :D Wir geht ihr vor, wenn ihr euch zu viel in kurzer Zeit aufgebrummt habt? Nehmt ich euch auch manchmal einfach zu viel vor?

2 Kommentare:

  1. oh gott du hast nen knall, aber ich kenne dich ja nicht anders xD ich hab ja "nur" noch meinen blog, reviewblog und mein storyblog und irgendwie klappt das mit dem pflegen auch nur bei meinem blog.. zu mehr komme ich gar nicht mehr, das ich so selten am laptop bin und meistens nur hier ran gehe um am blog zu arbeiten oder zwecks youtube videos *hust*
    aber es hört sich auf jeden fall alles sehr sehr cool an. Wobei mich ja am meisten eure "sinnlose" Staffelpage interessiert xD

    Ach zu deinen Fragen .. öhm.. wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache bzw. zu tun habe, schreibe ich mir immer für alles ne to do liste damit ich nicht den überblick verliere was ich schon gemacht habe und was noch zu tun ist. Das hilft mir zu mindesten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch ein Kommentar von meinem süßen Monsta *_* danke!
      Jahaaaa ich hab nen Knall xDDDD Aber den hab ich wirklich gern :D
      *hust* ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon ziemlich lange nicht mehr auf deinem Storyblog war ^^" Gehts denn da inzwischen weiter?
      Jahaa die sinnlose Staffelpage wird super :D Ich freu mich schon drauf *_* Das Layout steht auch schon, ich muss es nur noch coden ^^"

      Das ist ne super tolle Idee :D Dann hat man auch den Kopf leerer und kann sich auf andere Dinge konzentrieren ;)

      Löschen