Afterglow

31 Juli 2014

Gran Canaria 2014 Teil 1: Ausflug mit dem Auto

Schon wieder neigt sich der Juli dem Ende zu. Wirklich schade, denn er war großartig! Vor zwei Wochen war ich mit meinem Freund eine Woche lang auf Gran Canaria (mal wieder) und es war einfach super schön!


Zum ersten Mal in einem Urlaub haben wir uns ein Auto ausgeliehen. Schon in Deutschland hatten wir und darüber Gedanken gemacht und Verwandte und Bekannte nach Rat gefragt. Schließlich meinten alle, man solle das Auto in Deutschland mieten und nicht erst dort. Da wir ja aber ziemlich verpeilt sind wurde das nichts und so mussten wir uns in Playa del Ingles um einen fahrbaren Untersatz bemühen. Ich glaube, wir waren die einzigen Urlauber die verschiedene Auto Vermietungen miteinander verglichen haben. Zum Schluss haben wir ein sehr gutes Angebot gefunden, in dem alles versichert war was wir wollten.


Das war unser Weggfeährte für unsere Gran Canaria Rundreise

Erster Aussichtspunkt auf unserem Weg zur Gaststätte


Also gings los. Am ersten Tag haben wir uns auf den Weg gemacht, eine kleine Gaststätte, in der mein Freund als Kind einmal mit seinem Vater war, zu finden. Auf nach Ayacata hieß es! Die Gaststätte war wirklich super gemütlich und das Essen (ich hatte einen gemischten Salat) war sehr gut!






 Nach der Stärkung ging es dann zum zweithöchsten Berg Gran Canarias: den Roque Nublo. Wir hatten extra feste Schuhe dabei, aber der Anstieg sah nicht schlimm aus und so ließen wir unsere Flip Flops an - ein großer Fehler wie sich wenig später herausstellen sollte! Der Aufstieg war anfangs harmlos, wurde dann aber immer Steiler und gefährlicher. Wir Dickköpfe haben unsere "Schlipper" aber angelassen und wollten nicht zurück zum Auto laufen. Nach einer Stunde, viel Gestolper und viel Schweis waren wir dann endlich oben und die Aussicht war einfach super schön!!


 




Zum Schluss sind wir dann noch in ein Dort, das auch "kleines Venedig" genannt wird, gefahren. Dort hatte ich ein super gutes Eis (leider auch recht teuer :( ) und das kleine Dorf war wunderschön! Das Dorf heißt übrigens Puerto de Mugan.




Am zweiten Tag unserer Reise haben wir eine Inselrundfahrt gemacht. Zuerst wollten wir uns die Höhlen anschauen, für die Gran Canaria berühmt ist. Leider waren wir irgendwie am falschen Ort denn statt höhlen war da nur eine Höhle - ein kleines Restaurant. Ein bisschen enttäuscht sind wir dann also weiter gefahren.




Unsere nächste Station war ein fetter Vulkan Krater. Die Aussicht war fantastisch! Ich muss sagen, ich dachte immer ein "Vulkan Krater" ist so ein Krater wo man runter guckt und dann Lava sieht oder so was. Da hab ich mich wohl ziemlich vertan *hust* Es war einfach nur ein Krater, der durch einen Vulkan entstanden ist.




Also sind wir weiter gefahren. Nächster Halt war ein Dorf namens Puerto de las nieves. Dort ist ein großer Hafen und fast wären wir ausersehen auf die Fähre drauf gefahren, die nach Teneriffa fährt! Mit einem guten Wendemanöver konnte mein Freund das aber verhindern. Hier fühlte man sich richtig wie im Urlaub, denn das ganze dort war voller Spanier und selbst englisch hörte man dort nur selten! Wir haben uns in ein gemütliches kleines Lokal gesetzt und wollten etwas essen, aber leider war die komplette Speisekarte auf spanisch, das mein Freund und ich leider beide nur in Maßen können. Doch mit Hand und Fuß kann man sich ja überall irgendwie verständigen und so hat uns die Bedienung eine italienische Spezialität empfohlen: Piadina Romagnola. Das ist Pizzabrot gefüllt mit Mozzarella und Basilikum! Es war göttlich!!!!!!








Abends, nachdem wir die Insel umrundet hatten, haben wir das Auto dann wieder abgegeben. Dieser Ausflug war einfach super toll und ich kann ihn nur jedem empfehlen! Zwar ist die Fahrt nicht immer einfach (die Strecke ist eng, sehr kurvig und geht immer den Berg hoch oder runter) aber man hat immer wieder fantastische Ausblicke auf das Meer und die Insel selbst!
Hier noch ein paar Fotos die ich während der Autofahrt geschossen habe (mein Freund ist gefahren ;))











2 Kommentare:

  1. Als wir damals auf Kreta waren, haben wir uns auch ein Auto gemietet, was wirklich praktisch war ^.^ und auch dort hatten wir mal die Situation, dass die Karte nichts englisches enthielt xD War alles auf Griechisch und wir haben einfach mal auf gut glück bestellt.. ich glaube es ging auch gut o.O

    Die Fotos sind übrigen alle schön <3 Langsam bekomme ich auch Lust dort mal Urlaub zu machen.. mal gucken wann das so weit ist xD zur not verstecke ich mich bei euch im Koffer wenn ihr das nächste mal dahin fliegt. Wann kommt denn Teil 2?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohha, da hatten wir wirklich Glück. Wir haben in Deutschland schon ein deutsches Navi aufs Handy geladen :D Auf griechisch könnte ich wahrscheinlich kein Wort verstehen xD

      Uii danke *_* Also ich find Gran Canaria wirklich super toll <3 Jahaaaaaaa *Koffer auf hebt* Da hast du doch locker noch Platz *___* *schonmal ein Luftloch rein mach*

      Teil 2 kommt nächste Woche am Mittwoch :D (Endlich xD)

      Löschen