Afterglow

02 Juli 2014

Foood 2014

Wir haben schon wieder April und da ich super gerne koche, dachte ich stell ich einfach mal meine fertig gekochten Gerichte vor <3 Leider bin ich nicht sehr begabt im dekorieren, ich bin einfach viel zu hektisch und tollpatschig, aber schmecken tut es immer!

1. Putenstreifen Salatteller


Ich liebe Salat und ich liebe Fleisch. Zusammen ergibt das ein Putenstreifen Salat Teller :D Lecker und gesund, so muss es sein ;) Bei dem Salatteller habe ich mir übrigens besondere Mühe gegeben: jeder Salat hat ein eigenes Dressing - natürlich selbst gemacht ;)


2. Gesunde (selbst gemachte) mega Pizza


Leider ist das Bild nicht ganz so gut geworden. Auf dieser mega Pizza findet man sehr viel gesundes Zeugs: Spinat, Pilze, Paprika, Peperoni... Super lecker! Und nach zwei Stückchen ist man mehr als satt!


3. Spinat-Käse Pasta



Ich glaube man erkennt, dass wir ab und zu am Rechner essen? :) Nebenher eine Folge GameOne und es ergibt ein super gemütlichen Food! Die Spinat Pasta habe übrigens nicht ich, sondern mein Freund zubereitet. Er hat momentan irgendwie ein Spinat Wahn :D Daher gibts zur Zeit ziemlich häufig Spinat hihi Tut mir leid das auch dieses Bild nicht so super geworden ist >.<

4. Panierte Schnitzel mit Nudeln und Paprika Gemüse


Das Lieblingsessen von meinem Freund sind panierte Schnitzel. Und es schmeckt ja auch einfach mega lecker. Dazu habe ich ein paar Nudeln und ein leckeres Paprika Gemüse gezaubert. Und dieses Mal wurde mal nicht vor dem Rechner gegessen!


5. Ratatouille mit Rucola und französischem Baguette



Immer öfters hat mein Freund Lust, sich 1-2 Wochen vegetarisch zu ernähren. In solchen Tagen leben wir dann sehr gesund :) Dieses Ratatouille ist mit Paprika, Tomate, Pilzen und Zuccini. Dekortiert habe ich das ganze mit Rucola. Das französische Baguette ist übrigens auch richtig lecker! Als Getränk hab es hier natürlich auch einen gesunden Multi Saft :)

6. Curry Reis mit Paprika Gemüse & Rucola



Wieder ein Rezept für die vegetarischen Gelüste meines Freundes. Ich liebe das Rezept weil es so richtig schnell geht, wenig Arbeit macht und gut schmeckt :) 


7. Gesundes Frühstück



Da wir unter der Woche leider nur selten zum Frühstücken kommen, fällt die erste Mahlzeit des Tages am Wochenende umso gemütlicher und ausgiebiger aus. Müsli mit frischen Erdbeeren, Orangen Saft (oft auf frisch gepresst), Frühstückseier und Frischkäse... *_*



Übrigens waren wir dieses Jahr auch schon einige Male essen, was ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte!

1. Chinesisch


In der Mittagspause besuchen mein Arbeitskollege und ich öfters den Chinesen in unserer Stadt. Auch wenn es meistens ziemlich lange geht bis das Essen fertig ist, schmeckt es einfach super gut. Ich habe eigentlich immer gebratene Nudeln oder Schweinefleisch mit Gemüse und Reis. 



2. Steak


Wie bereits erwähnt liebe ich Fleisch <3 Und so ist dieses Gericht wohl kein Wunder: Ein Rindsfilet Steak mit Pommes, Paprika Gemüse und Rotwein Soße. Das war das beste Steak das ich je gegessen habe! Einfach ein Genuss!!

3. Tagesgericht beim Bäcker



Mein Arbeitskollege und ich versuchen immer mal wieder in der Mittagspause was Neues. Und so haben wir vor wenigen Wochen das Tagesgericht bei unserem Bäcker ausprobiert: Lacks auf Pesto Pasta mit Gemüse. Lachs und Nudeln waren sehr gut, das Gemüse leider weniger. Irgendwie war da ein Gewürz dran das wohl nicht da dran hätte sollen.

Wie sind übrigens auch öfters beim Italiener, aber dort vergesse ich immer mein Essen zu fotografieren ö.ö Vielleicht weil es immer zu gut aussieht? Freitags gehen wir "jungen" auf der Arbeit immer zusammen zum "Döner": 



Was habt ihr dieses Jahr schon gekocht? Oder geht ihr lieber essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen