Afterglow

29 August 2014

#100happydays

Bist du auf Instagram? Ich bin es schon seit geraumer Zeit (mein Benutzername ist minnilulu). Mein Monsta Franzi und Chrissi haben mich vor über einem Jahr mit der App angesteckt. Du weiß noch gar nicht was Instagram ist? Das wusste ich bis dahin auch nicht, aber das ist schnell erklärt:

Instagram ist eine Plattform, die du kostenlos als App downloaden kannst. Du kannst dort deineFotos posten und andere Fotos kommentieren. Natürlich kannst du auch anderen Usern folgen. Vor dem hochladen können die Fotos auch immer noch bearbeitet werden. Deine Fotos kannst du auch mit einem tag versehen, damit sie geordnet sind. In letzter Zeit habe ich immer häufiger den tag #100happydays gelesen und mich gewundert, was das genau sein soll. Gestern habe ich dann endlich einmal danach gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:



Bei diesem Projekt kannst du dich kostenlos anmelden. Schaffst du es, 100 Tage am Stück ein Foto von etwas zu posten, dass dich glücklich macht? 100 Tage können immerhin ziemlich lang sein.. Ich finde die Idee einfach super! Mehr Informationen dazu findest du natürlich auch auf der Seite von 100happydays.

Ich nehme jetzt seit einem Tag Teil und bin sehr gespannt, ob ich es schaffe jeden Tag ein Bild von dem zu Posten, was mich glücklich macht. Gestern Abend war es einfach nur ein super schöner Sonnenuntergang - das Ende eines super schönen Tages. Oft sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen und die wir leider manchmal überhaupt nicht bemerken oder schnell wieder vergessen. Durch das Projekt kann sich unser Bewusstsein für die kleinen Dinge sensibilisiert, sodass wir sie besser bemerken und allgemein glücklicher durchs Leben gehen.

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Zitat von Albert Schweitzer 

4 Kommentare:

  1. Das Projekt hört sich aber sehr interessant an.
    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß dabei und hoffe, dass Du es schaffst und jeden Tag einen glücklichen Moment festhalten kannst.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich finde das Projekt auch richtig interessant und bin sehr gespannt ob ich es schaffen werde, jeden Tag ein Foto zu posten. Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht alles perfekt läuft aber ich denke, dass man immer irgendwo etwas positives finden kann.

      Löschen
  2. Ich finde die Idee hinter diesem Projekt irgendwie richtig schön, weswegen ich da auch mit mache und eigentlich ist es gar nicht soo schwer etwas zu finden, dass einem ein klein wenig Glück bringt. Auch wenn es nur ein stück Schockolade als Nervennahrung ist oder das gemütliche Bett/Sofa nach einem langem Tag ^.^ Hab nur leider zwischendurch an einem Tag es nicht geschafft etwas hochzuladen, weswegen das ja eigentlich schon gescheitert wäre, aber ich hab es einfach nachgereicht und mach weiter =P Ist ja eigentlich mehr für mich selbst das ganze.

    Will das ganze auch noch auf meinem Blog einbinden, aber eher in der Form, dass ich die gemachten Fotos dort in gewissem Abstand zeigen werde.. vlt so alle 2 Wochen oder so .. mal gucken. Darf ich dann zu deinem Post hinweisen? Du hast das so schön erklärt ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Glücklich sein ist manchmal schwerer als man denkt.
    Es gehört vieles dazu. Wir stressen uns viel zu viel.

    Liebe Grüße, Tenzi

    von http://de-cemberblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen