Afterglow

16 April 2014

Berlin 2013/2014 Teil 2

Nachdem wir am 30.12 den Bundestag besichtigt hatten, machten wir uns an Silvester auf zum Brandenburger Tor. Hier wurde schon fleißig alles für die Silvester Party vorbereitet, sodass man (leider) nur seitlich durch das Tor durch laufen konnte.


Wieder hatten wir rießiges Glück mit dem Wetter, nach Winter sah es nicht wirklich aus. An diesem Tag sind wir durch die Silvester Party Meile geschlendert, haben uns das Holocaust Denkmal angeschaut, sind Riesenrad gefahren, durch den Park nahe des Holocaust Denkmals geschlendert und haben Dunkin Donut besucht! :D


Schade, dass wir keinen in unserer Nähe haben. Aber vielleicht ist es auch besser so, sonst wären mein Freund und ich wahrscheinlich Kugelrund!

Vom Brandenburger Tor aus haben wir uns dann auch auf den Weg zur Siegessäule gemacht. Ich muss wohl kaum erwähnen, das meine Füße am Abend so was von platt waren!


Die Party Meile wurde schon fleissig aufgebaut und viele Essens Stände hatten schon jetzt offen. Leider waren auch drum rum viele Wege abgesperrt und die ToiTois waren auch noch nicht offen. Auf der Suche nach einem Klo sind wir beinahe verrückt geworden! Wie deprimierend das ist wenn man aufs Klo muss, vor so einem blauen Ding steht und nicht rein kann! Auf dem Weg zur Siegessäule sind wir daher einige Umwege gelaufen. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch ein paar Fotos gemacht.



Tja und schließlich waren wir dann angekommen: an der Siegessäule. Die Schlange war aber so lang, dass wir nicht hoch gegangen sind. Wir haben Berlin ja bereits von der Reichtags Kuppel und dem Rießenrad von oben gesehen.



Mittags haben wir uns dann noch auf den Weg zum Berliner Zoo gemacht. Ich liebe Tiere und der Berliner Zoo ist ja wirklich rießig!!! Leider haben wir wohl irgendwie verplant innen drin Fotos zu machen und so habe ich leider nur Fotos vom Café vor dem Zoo.




Abends war es dann endlich so weit: Silvester! Wir hatten uns mit Franzi und den anderen beiden Mädelz verabredet und wollten zusammen zum Brandenburger Tor gehen, doch leider kam alles anders. Wahnsinn wie viele Menschenmassen zum Tor und damit zur Party Meile strömten! Doch wir waren noch nicht mal in der Nähe des Tors da schickte ein Security Mensch uns schon wieder weg: Die Party Meile ist zu! Also versuchte ich die 3 Mädelz telefonisch zu erreichen, aber, wie so oft an Silvester: Netz tot! Lange überlegten mein Freund und ich was wir jetzt tun sollten. Mitten auf der Straße irgendwo in Berlin Silvester verbringen? Nein, das wollten wir nicht! Also suchten wir die nächste U-Bahn Station aus und fuhren zum Alexanderplatz zurück. Und im nachhinein muss ich sagen: das war die richtige Entscheidung!
Hier kamen alle Leute hin, die selbst Raketen abfeuerten. Bereits um 23 Uhr wurde geschossen. Ein gemütlicher Glühwein Stand sorgte für Musik und warme Getränke und wir hatten wirklich über 2 Stunden Feuerwerk!!! Einfach unglaublich!!! Ich will wirklich nicht wissen, wie viel Geld hier verschossen wurde. Es war wirklich das beste Silvester meines Lebens. Leider haben wir uns nicht mehr mit den anderen getroffen, ansonsten wäre es noch perfekter gewesen!
Später haben wir dann übrigens erfahren, dass das Feuerwerk am Brandenburger Tor nicht einmal halb so lang oder toll war. 5 Minuten wurde geschossen, dann war Schluss. Da eigene Feuerwerkskörper dort nicht erlaubt waren, war allein dieses Feuerwerk zu sehen. Die Party Meile war total überfüllt und man konnte sich kaum bewegen. Auch meine 3 Freundinnen sind nicht zum Brandenburger Tor vorgedrungen, sondern wurden zum Platz vor dem Bundestag geschickt.



Die letzen Tage sind wir dann wieder viel zu viel gelaufen. Doch das erfährt ihr im dritten und letzen Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen