Afterglow

12 April 2014

Berlin 2013/2014 Teil 1

Ende 2013 waren mein Freund und ich 4 Tage in Berlin. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Mit dem ICE ging´s 6 Stunden lang Richtung Norden und dann waren wir am riesigen Hauptbahnhof angekommen. Unser Hotel ist nahe am Alexander Platz gewesen und so war es kein Problem es zu finden.
Am ersten Abend haben wir uns dann auch gleich mit meiner besten Freundin Franzi (die leider in Berlin wohnt T_T so weit weg!) und zwei weiteren Mädels, die bei Franzi zu besuch waren, getroffen und haben uns auf den Weg ins Videospiele Museum gemacht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir darunter nicht viel vorstellen konnte, es aber wirklich sehr interessant war (gerade als Zocker ;P).

Abends haben wir uns dann auf die Suche nach der "MacLarens" Bar gemacht (How I Met your Mother yeaaaah), da Franzi für uns dort einen Tisch reserviert hat. Die Bar war richtig cool, die Bedienung aber leider weniger. Wir mussten fast 2 Stunden auf unser Essen (zwei Burger) warten. Und auch sonst war die Bedienung alles andere als schnell und das, obwohl die Bar nicht gerade groß ist.





Am nächsten Tag (dem 30.12.) haben wir uns dann zum Bundestag aufgemacht. Einige Wochen zuvor hatte ich uns online für eine Besichtigung registriert (jaha, da muss man sich wirklich online anmelden ö.ö).




Wie ihr seht hatten wir wirklich riesiges Glück mit dem Wetter! Strahlend blauer Himmel und eine wärmende Sonne. Über die Besichtigung selbst gibt es eigentlich nur wenig zu sagen: der Ausblick von der Kuppel war fantastisch und es war einmal interessant, das Gebäude teilweise von Innen zu sehen.




Abends haben wir uns dann noch spontan dazu entschieden, auf den Fernsehturm zu gehen. Tagsüber hatte sich immer eine riesige Schlange gebildet, abends war sie überschaubar. Trotzdem mussten wir über eine Stunde warten, doch es hat sich gelohnt! Von oben hatte man eine super tolle Aussicht von Berlin! Ich war auch richtig froh, dass wir uns dazu entschlossen hatten abends auf den Turm zu gehen. Die vielen Lichter waren einfach wunderschön! Oben angekommen gab es noch (mega teure xD) Getränke, aber natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen zusammen anzustoßen.


Am nächsten Tag, dem 31.12 haben wir uns dann auf den Weg zum Brandenburger Tor gemacht. Doch das ist dann guter Stoff für den zweiten Teil.



2 Kommentare:

  1. Sieht die Bar genau so aus wie in der Serie? :o

    tolle Bilder, ich war letztens auch grad wieder in Berlin :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. Es ist zwar ähnlich gemacht (mit den Sitzbänken, Tischen usw.) aber die Bar ist leider viel kleiner und der Raum komplett anders aufgebaut, weil er so länglich ist. Cool wars trotzdem :D

      Löschen