Afterglow

14 Dezember 2013

Malediven - Embudu 2012

Letzes Jahr waren mein Freund und ich 9 Tage auf den Malediven auf der Insel Embudu. Warum wir uns für Embudu entschieden haben? Der Preis hat gestimmt (zu dieser Zeit wurden einige Bungalows auf der Insel renoviert, was nicht weiter störte aber den Preis nach unten trieb), es war eine Barfußinsel (9 Tage lang: Schuhe Ade!), die Bilder sahen gut aus und die Kommentare überzeugten uns und ich kann im Nachhinein nur sagen: Embudu ist auf jeden Fall eine Reise wert!





Das Wasser ist mega klar, der Himmel blau, die ganze Insel ist sehr grün und die vielen kleinen Bungalows total gemütlich! Außerdem sind die Angestellten einfach mega lieb! Als wir ankamen wurden wir erst einmal mit einem Cocktail begrüßt, dem wir natürlich nicht abgeneigt waren. Die Insel ist so klein, dass wir sie in 20 Minuten umrundet hatten (zu Fuß!). Straßen gibt es dort keine und auch sonst hört man nur die Vögel und die Wellen. Von den Mitreisenden, die noch auf dieser Insel waren, hörten und sahen wir kaum etwas. Nur beim gemeinsamen Essen wurde einem klar, wie viele Leute doch auf dieser Insel waren.





Der ganze Urlaub war einfach mega entspannend. Wir hatten "All Inclusive" gebucht und konnten es uns daher auch richtig gut gehen lassen. Aktivitäten außerhalb der Insel haben wir (außer Schnorcheln - Bilder folgen mal noch ;)) keine unternommen.





Es waren wirklich schöne 9 Tage und ich würde jederzeit wieder hin fliegen wollen! Embudu ist einfach traumhaft schön und man ist einfach nur traurig, wenn man am letzen Tag seine Schuhe wieder anziehen muss - denn auf Embudu ist komplett alles aus Sand - auch die Rezeption und das Restaurant (was beides übrigens ziemlich im Freien sind). Das heißt, man kommt mit Schuhe an, zieht sie aus und läuft dann ganze 9 Tage Barfuß - der Traum jedes Fußes!

Was meinem Freund übrigens besonders gefiel: die vielen Krabben, von denen man Tagsüber nichts mit bekommen hat aber es nachts am Stand nur so gewimmelt hat!






Die Fotos haben wir übrigens alle mit unserer Samsung ST1000 Digitalkamera geschossen :) Ich hoffe, dass sie euch gefallen? 




1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich traumhafte Bilder!!! Wir wollen nächstes Jahr zu unserer Hochzeitsreise auch auf die Malediven und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Über welchen Anbieter hattet Ihr gebucht?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen